ARTIKEL

Schüler im Seniorenheim

23.04.2024

Schüler der Mittelschule Pfeffenhausen besuchten das Seniorenzentrum Pfeffenhausen

Am Mittwoch trafen sich Schüler der GMS Pfeffenhausen mit Bewohnern des Seniorenzentrums Pfeffenhausen zum gemeinsamen Spielenachmittag. Schon zum zweiten Mal wurde dieser gemeinsame Treff durchgeführt und wieder waren alle Beteiligten begeistert.

Eingeleitet wurde der Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Getränken. In angenehmer Atmosphäre wurden an mehreren Tisch Gesellschaftsspiele gespielt. Es wurde viel gelacht und die gemischten Gruppen, Jung und Alt, verstanden sich sofort problemlos.

Zudem bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblick in den Berufsalltag der Pflegekräfte. Auch in diesem für die Gesellschaft wichtigen Bereich wurden erste Kontakte geknüpft.

Alle Beteiligten waren sich einig diesen gemeinsamen Treff in regelmäßigen Abständen durchzuführen.

Bericht: Jürgen Bauer

Fotos: Jürgen Bauer